Menu

DB, Bundesländer und Tourismuswirtschaft werben gemeinsam für Reiseziele in der Heimat

Sie wollten schon immer mal nach New York? Okay, das hier ist aber Frankfurt!

Hessen: Kontrastreich und mit einer Vielzahl an attraktiven Zielen

Heute startet die Deutsche Bahn (DB) erstmals gemeinsam mit den Marketingorganisationen aller 16 deutschen Bundesländer eine großangelegte Kampagne unter dem Motto „Entdecke Deutschland“. Auf den ersten Blick spielt die Kampagne mit dem Fernweh und zeigt Sehnsuchtsziele vieler Deutscher – die Motive sind aber ausschließlich Reiseziele in Deutschland.

„Wir freuen uns, im Schulterschluss mit den Marketingorganisationen der 16 Bundesländer in diesem Sommer Lust auf Urlaub in der Heimat machen“, sagt Stefanie Berk, Marketingvorständin bei DB Fernverkehr, und Jürgen Kornmann, Leiter Konzernmarketing der DB, ergänzt: „Die Kampagne zeigt mit einem sympathischen Augenzwinkern, dass es nicht immer Patagonien oder die Karibik sein muss, wenn man Bayern oder die Ostsee vor der Haustüre hat.“

„Hessen ist kontrastreich und punktet mit einer Vielzahl an attraktiven Zielen. Unsere Mittelgebirge und der hohe Waldanteil laden zum Natur- und Aktivurlaub ein. Wer es urbaner mag, für den haben wir u. a. ein bedeutendes Zentrum des Jugendstils und auch eine einzigartige Skyline.“ wirbt Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der HA Hessen Agentur GmbH, für einen Sommer in Hessen. „Egal, welches hessische Ziel: Alle verdienen unser Prädikat ‚Lieblingsort‘.“

Herbert Lang, Abteilungsleiter Hessen Tourismus der HA, empfiehlt: „Unter dem #entdeckedeutschland inspirieren wir für typische hessische und kulinarische Entdeckungen von der GrimmHeimat im Norden bis an die Bergstraße im Süden unseres schönen Bundeslandes.“



Autorin: Tiziana Turgetto
Hessen Tourismus
Content Management I Print I Auslandsmärkte I GästeNavi Hessen
E-Mail: tiziana.turgetto@hessen-agentur.de
Website: www.hessen-tourismus.de
Telefon: +49 611 95017-8118
Kategorien:
Allgemein · Kampagnen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel