Menu
©Quelle: Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e.V.

Neues Imagevideo vom Mittleren Fuldatal

Statt KI: Heimischer Chor vertont Video über die Urlaubsregion

Imagevideos über touristische Regionen sind nichts Besonderes. Es sei denn, sie werden in Kooperation eines heimischen Männergesangvereins, ehrenamtlichen Models, regionalen Landwirten und ganz viel Herzblut entwickelt. Das Ergebnis: „Ein Landmärchen“, das Lust auf die Urlaubsregion Mittleres Fuldatal zwischen Bebra und Morschen macht.

„Heutzutage wird die Vertonung von Videos oft über KI realisiert. Also künstlich und nicht authentisch. Das ist eine Vorgehensweise, die nicht zu uns passt“ erläutert die Geschäftsführerin der Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e. V, Nancy Konradt. „Als ich einmal per Zufall bei einem Abendessen im „Breitenbacher Hof“ den Männergesangverein 1895 Liederkranz Breitenbach während der Probe hörte, kam mir die Idee, dass dieser charmante Gesang die ideale Vertonung für ein neues Imagevideo über unsere Urlaubsregion, unsere Heimat ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Männergesangverein 1895 Liederkranz Breitenbach unseren neuen Imagefilm „Ein Landmärchen“ mit seinen wunderbaren Stimmen vertont hat.

„Der Gesang vermittelt Lebensfreude und Leichtigkeit und untermalt die Filmszenen über die Region charmant“ zeigt sich die Geschäftsführerin der Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e. V, Nancy Konradt zufrieden. „Die Zusammenarbeit mit dem Männerchor, den ehrenamtlichen Models und dem Filmemacher Philipp Fricker hat allen Beteiligten wirklich große Freude bereitet, die auch auf den Zuschauer überspringt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch hat die gemeinsame Arbeit an dem Video uns allen wieder vor Augen geführt, in welch schöner Region wir leben und was diese alles zu bieten hat.“

Der Männergesangverein 1895 Liederkranz Breitenbach wird geleitet von Michael Maiwald und dem Vorsitzenden Peter Spieß. Ihr Credo: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“. Auch während der Pandemie behielt der Verein seine optimistische und nach vorne gerichtete Haltung und übte mit kreativen, digitalen Projekten weiterhin von zuhause. Diese Haltung spricht sich herum, so dass auch immer wieder neue Mitglieder gefunden werden. Eine für Männergesangsvereine durchaus antizyklische Entwicklung.

Dieser vermutlich erste von einem regionalen Chor vertonten touristischen Imagefilm Hessens kann ab sofort unter dem Link www.mittleres-fuldatal.de oder dem YouTube Kanal der GrimmHeimat NordHessen entdeckt werden.


Pressekontakt:

Nancy Konradt, Geschäftsführerin
Tourismus-Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e.V.
Tel.: +49 (0)6623 9136442
info@mittleres-fuldatal.de

 

 





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel