Menu

Neues Erklärvideo: Das mag die Zielgruppe an Hessen ganz besonders

Ein weiteres Video zur Zielgruppe ist nun verfügbar. Das Video geht darauf ein, was Hessens Zielgruppe besonders gut an unserem Reiseland gefällt. Folge 1 verpasst? Kein Problem, alle weiteren Videos finden Sie hier

Gäste von heute entscheiden multioptional, sie halten sich kaum an Angebotsgrenzen und wollen sich ihren Urlaub individuell nach persönlichen Wünschen zusammenstellen. Deshalb werden im Hessentourismus verschiedene Angebotsthemen nicht getrennt voneinander vermarktet, sondern miteinander verwoben und auf die Bedürfnissen der Gäste abgestimmt.

Als vielversprechendste Zielgruppe für Hessen wurde das Postmaterielle Milieu ausgewählt. Am besten beschreibt diese Zielgruppe das Motto „The best things in life aren’t things“. Als idealtypische Vertreter des postmateriellen Milieus wurden die Wunschgäste (Personas) Nicole und Stefan entwickelt. In ihrem Urlaub legen Nicole und Stefan großen Wert auf Authentizität und Individualität. Begeistert sind die beiden von regionalen und nachhaltigen Angeboten.

Reise & Nachbereitung

In diesem Video erfahren Sie, was Nicole und Stefan während ihren Reisen gerne unternehmen. Mit den Tipps aus dem Videos können Sie ihnen ein perfektes Urlaubserlebnis bereiten.

Die neuen Videos zur Zielgruppe sind nicht nur im Tourismusnetzwerk verfügbar, sondern zusätzlich im Weiterbildungs-Hub. Dort finden Sie viele weitere spannende E-Learnings zu touristisch relevanten Themen. Hier gelangen Sie zum Hub.

Allgemeine Informationen zum Zielgruppenmarketing haben wir HIER für Sie aufbereitet.
Informationen zur Weiterbildungsplattform: www.hessen.tourismusnetzwerk.info/2023/08/16/hessens-weiterbildungsplattform-geht-an-den-start



Autorin: Theresa Ihl
Hessen Tourismus
Projektmanagerin Wissensmanagement
E-Mail: theresa.ihl@hessen-agentur.de
Website: www.hessen-tourismus.de
Telefon: +49 611 95017-8122
Kategorien:
Marketing · Zielgruppen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel