Menu

Kartoffelvielfalt im Odenwald – Die 30. Odenwälder Kartoffelwochen beginnen

Die 30. Auflage der Odenwälder Kartoffelwochen startet aufgrund der coronabedingten Schutz- und Hygienemaßnahmen zwar ohne die traditionelle Eröffnungsveranstaltung, hat aber Gästen, Urlaubern und Einheimischen vom 19. September bis zum 4. Oktober 2020 trotzdem wieder viel zu bieten.

„Auch in diesem Jahr ist für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt Kornelia Horn, Geschäftsführerin der Odenwald Tourismus GmbH. 26 Restaurants und Gasthöfe präsentieren ihre Kartoffel-Variationen. Jeweils drei verschiedene Menüs von Omas Küche bis hin zu raffinierten Kreationen der Spitzengastronomie hat jeder Betrieb eigens für die Kartoffelwochen auf seine Speisekarte gesetzt. Die Köche lassen sich jedes Jahr wieder neue Menus einfallen, damit sie ihre vielen Stammgäste damit überraschen können. Wie in jedem Jahr bieten die Direktvermarkter Kartoffeln aus eigenem Anbau an, und Hotels haben spezielle Kartoffelwochen-Pauschalen. Alle Informationen hierzu gibt es auf der neu gestalteten Website zu den Kartoffelwochen unter www.kartoffelwochen.de

Die Winzerfeste und Bauernmärkte rund um die Kartoffelwochen können dieses Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden. Das Umstädter Winzerfest, der Erbacher Bauernmarkt und der Kartoffelmarkt in Höchst wurden abgesagt. Für die Erzeuger regionaler Produkte ist dies eine schwierige Situation. Die Odenwald Tourismus GmbH hat daher auf ihrer Website zu den Kartoffelwochen eigens einen Link zu den Winzern und Direktvermarktern platziert, um ein breites Publikum auf deren Produkte aufmerksam zu machen.

Da die Eröffnungsgala in diesem Jahr ausfällt, wird auch keine neue Kartoffelhoheit gewählt und die Odenwälder Kartoffelhoheit Ann-Katrin I. bleibt im Amt.

Wer Fragen zu den Kartoffelwochen hat, kann sich gerne an die Odenwald-Tourismus GmbH wenden: Telefon: 06061-965970, Mail: info@tourismus-odenwald.de.





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel