Menu
©Quelle: Christian Tech

Bett+Bike: Hotel “Zum Ritter” Fulda bleibt fahrradfreundlicher Gastbetrieb

Dem Hotel „Zum Ritter“ in Fulda, dem pulsierenden Zentrum Osthessens und dreier Radfernwege, wurde erneut das Qualitätszertifikat im Radtourismus für Unterkunft und Radreise „Bett+Bike“ vom Hessischen Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) für ein Jahr verliehen. Erstmals zertifiziert in 2022, konnte das Angebot erfolgreich aufrechterhalten werden.

Das Hotel erfüllt die ADFC-Qualitätskriterien: Rad fahrende Gäste werden auch für nur eine Nacht aufgenommen, eine abschließbare Garage sichert die Fahrräder, auf dem Zimmer können Kleidung und Ausrüstung trocknen. Bereitgestellt werden ein reichhaltiges Frühstück oder Lunchpaket zum Mitnehmen, regionale Radwanderkarten, ein Set für kleinere Reparaturen und der Kontakt zur nächstgelegenen Werkstatt. E-Bike-Ladestation und kostenfreies WLAN sind ebenfalls am Haus vorhanden.

5.900 zertifizierte Partnerbetriebe europaweit, touristische Anbieter vor Ort und engagierte Qualitätsprüfungen zeichnen das Netzwerk der ADFC Bett+Bike Service GmbH aus. Die Zertifizierung steht für einen Farradtourismus, der als Standortfaktor für lebenswerte Städte und Orte wirkt, die Verkehrswende vorantreibt und nachhaltig den Klimaschutz stärkt.

Hotel “Zum Ritter” Fulda



Toskanaworld AG
Autor(in): Petra Lulei
Toskanaworld AG
Assistentin Kommunikationsmanagement
E-Mail: LuleiP@toskanaworld.net
Website: https://www.toskanaworld.net/
Telefon: +49 36461 91046
Kategorien:
Nachhaltigkeit · Rhön · Vogelsberg


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel