Menu

Vorstandswechsel bei der Rüdesheim Tourist AG

Die Rüdesheim Tourist AG (Rüd AG) hat mit dem Beginn des Jahres 2022 ein neues Führungsteam erhalten. Mit dem Führungswechsel kamen nun gleich zwei neue Interimsvorstände in das Unternehmen – bisher gab es einen Vorstand.

Seit dem 1. Januar 2022 sind Rainer Orben und Heinrich Rölz übergangsweise als Vorstände der Rüd AG eingesetzt worden und teilen sich die anstehenden Aufgaben. Rainer Orben ist Geschäftsführer der Rüdesheimer Seilbahngesellschaft mbH und war bisher der Aufsichtsratsvorsitzende der Rüd AG. Heinrich Rölz, der zuvor ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats war, ist als geschäftsführender Gesellschafter der BIT Wirtschaftsberatung GmbH tätig.

Herr Orben und Herr Rölz freuen sich bereits auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen in den kommenden Monaten. Durch ihren Einsatz wird es möglich sein, in einem angemessenen zeitlichen Rahmen nach einer Nachbesetzung für die Vorstandsposition zu suchen. Wann genau die Stelle neu besetzt wird ist nach aktuellem Stand noch nicht klar.

„Wir schauen uns derzeit aktiv das operative Geschäft der Rüd AG an und haben durch unsere vorherigen Positionen im Aufsichtsrat bereits eine Menge Wissen über das Unternehmen und die Strukturen. Wir sind der Meinung, dass die Zukunft des Tourismus in Rüdesheim mit der Rüd AG und ihren Leistungsträgern wie auch Kooperationspartnern großartig gestaltet werden kann“, meint Rainer Orben.
„Es ist eine neue und sehr spannende Aufgabe, der wir uns hier stellen. Natürlich haben wir diese nur übergangsweise übernommen – aber wir sind hoch motiviert, weiter voran zu kommen und sehen diese Motivation ebenfalls bei dem Team der Rüd AG“, sagt Heinrich Rölz.

 


Quelle

Rüdesheim Tourist AG
Rheinstraße 29 A
D-65385 Rüdesheim am Rhein
Tel.: +49 (0)6722 / 90615-12
Mail: info@ruedesheim.de

Pressekontakt
Anjuli Juliana Weber
Tel.: +49 (0) 6722 / 90615-22
Mail: anjuli.weber@ruedesheim.de



Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel