Wie in jedem Jahr um diese Zeit ist wieder die Umfrage zur ADFC-Radreiseanalyse 2022 gestartet.
Gemeinsam mit seinem Partner fahrrad.de ruft der ADFC Bundesverband Radurlauber*innen aus ganz Deutschland auf, vom 25. November 2021 bis 09. Januar 2022 an der Umfrage teilzunehmen.
Neben den bekannten Fragen zum Informations- und Buchungsverhalten der Radreisenden, sollen in diesem Jahr die Regionen bzw. Urlaubsziele etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Nach welchen Aspekten entscheiden sich Radurlauber*innen für eine Radregion oder einen Radfernweg? Wie sind sie auf Ihr Reiseziel aufmerksam geworden? Und wie zufrieden sind sie mit ihrer Entscheidung?
Der ADFC freut sich, wenn der Link www.adfc.de/radreiseanalyse2022 und die Informationen über die Umfrage auf den verschiedenen touristischen Plattformen und Netzwerken veröffentlicht wird und so auch Urlaubsgäste in den touristischen Regionen erreicht. Gerne können die ADFC-Posts auf Twitter, Facebook und Instagram geteilt werden.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Teilnehmer*innen am Ende der Umfrage die Möglichkeit, ein Fahrrad im Wert von bis zu 2.500 Euro zu gewinnen. Die Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse werden voraussichtlich am 10. März 2022 auf der ITB Berlin vorgestellt und im Anschluss auf adfc.de veröffentlicht.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. (ADFC)
Bundesgeschäftsstelle
Janine Starke
Abteilungsleiterin Tourismus
Mohrenstr. 69, 10117 Berlin
Telefon: 030-209 14 98-59
Telefax: 030-209 14 98-55
E-Mail: janine.starke@adfc.de
Internet: www.adfc.de