Menu

Wir über uns

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Der Dachverband für das gesamte Lahntal

Der Lahntal Tourismus Verband e. V., ein QualitätsBetrieb der Stufe I, setzt sich aus 26 Mitgliedern zusammen. Der 2002 gegründete Verband – von 1994 bis 2002 als Lahntal-Kooperation geführt – hat zahlreiche Erfolge zu verzeichnen: Die Lahn ist beliebtester Wasserwanderfluss in Deutschland und der Lahntalradweg ist vom ADFC bereits zum vierten Mal mit vier von fünf möglichen Sternen klassifiziert worden. Der 2012 eröffnete und 2016 erneut mit der Zertifizierung „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ belohnte Lahnwanderweg präsentiert sich auch weiterhin von seiner besten Seite.

Bei über 800.000 Gästeankünften pro Jahr wurden insgesamt ca. 17 Millionen Tagesausflüge und rund 2,5 Millionen Übernachtungen in der gesamten Destination dasLahntal realisiert, die sich über die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz erstreckt. Das Tourismusgewerbe im Lahntal kommt auf ein Umsatzvolumen von ca. 800 Millionen Euro und hat einen Arbeitsplatzeffekt von über 10.000 Beschäftigten.

Hier findet sich die Mitgliederstruktur des Lahntal Tourismus Verbandes e.V.

Hier findet sich das Lahntal in Zahlen

Kontakt:

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar
Tel. 06441-30 99 80
Fax 03212-12 39 508
www.daslahntal.de
info@daslahntal.de
www.facebook.com/lahntal
www.facebook.com/lahnwanderweg
Teilen über:


Impressum  ·   Über uns  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login