Menu
©Quelle: Taunus Touristik Service e.V.

Der Taunus hat eine neue Attraktion: der Baumwipfelweg in Bad Camberg feiert Teileröffnung

In Bad Camberg wurde vergangenes Wochenende ein echtes Highlight eröffnet: Auf rund 600 Metern können Besucher nun durch die Baumkronen des Hintertaunus wandeln und die Natur aus einer ganz neuen Perspektive erkunden.

Rampen und Treppen ermöglichen den Zugang zu den Stegen, die sich in bis zu einer Höhe von 28 Metern durch den Wald schlängeln und eine atemberaubende Aussicht auf die weiten Landschaften des nördlichen Taunus bieten. Nicht nur von der höchsten Aussichtsplattform lässt sich dabei etwa ein Blick auf die Kreuzkapelle bis hin zum Gipfel des Feldbergs werfen.

Aktuell wird  noch an der Eröffnung der Gastronomie gearbeitet, jedoch stehen den Besuchern in der Zwischenzeit Snacks und Getränke zur Verfügung.

So lange auf dem Pfad noch an Mitmachstationen gewerkelt und die Gastromomie ertüchtigt wird, gilt der Teileröffnungspreis, der bei 8,90 € pro Person liegt. Zudem wird ein vergünstigtes Familienticket angeboten.

Geöffnet ist der Baumwipfelweg derzeit an Wochenenden und Feiertagen von 09:00 bis 18:30 Uhr. Der letzte Einlass erfolgt eine Stunde vor Schließung.

Weitere Infos zum Weg, zu den angebotenen Tickets sowie zu den Kontaktdaten bietet die Website https://baumwipfelweg-bad-camberg.de/.



Autor: Kathrin Geist
Taunus Touristik Service e.V.
E-Mail: k.geist@taunus.info
Website: https://taunus.info
Telefon: 0 61 71 – 50 78 25


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel