Menu
©Quelle: HA Hessen Tourismus, Andreas Schwarz

Rückblick auf einen starken gemeinsamen Auftritt in Berlin

 

“Typisch hessisch und ein starker Auftritt der Markenfamilie Hessen.”

“Der Messestand war wirklich ein Hingucker. Durch die Bank weg haben wir nur positives Feedback von unseren Besuchern erhalten. Das Ambiente war wirklich sehr gut.”

“Hessen wurde als große Einheit angesehen”

So äußern sich die hessischen Tourismuspartnerinnen und -partner, die dieses Jahr vom 7. – 9. März Mitaussteller am Stand des Landes Hessen auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin waren. Gelobt wurde vor allem das Gesamterscheinungsbild und die Atmosphäre des Messestandes. Ein neues Wir-Gefühl und die gute Stimmung in Halle 6.2 haben gezeigt, dass das neue Konzept aufgegangen ist. Das touristische Hessen rückt als Markenfamilie näher zusammen und arbeitet an seiner Strahlkraft als Reiseland – auch über die Landesgrenzen hinaus. Belohnt wurde die mutige Interpretation der Marke auch mit dem zweiten Platz des Best Exhibitor Award (BEA) in der Kategorie „Europe“, mit dem der Hessenstand ausgezeichnet wurde.

Die Destinationen FrankfurtRheinMain, Wiesbaden Rheingau und die GrimmHeimat NordHessen präsentierten sich als Premiumpartner mit größeren Flächen im Innenbereich und eigenen Countern im Außenbereich des Stands. Gemeinsam mit den 18 Mitausstellenden haben sie die hessische Gastfreundschaft gelebt und konnten viele Besucherinnen und Besucher willkommen heißen.

Gäste konnten Hessen mit allen Sinnen erleben. Auf der Aktionsfläche gab es dafür ein umfangreiches Programm, welches zum Verweilen einlud:

  • eine Weinsensorik- und Aromabar, präsentiert von einer Rheingauer Weinmajestät
  • eine Geschichtsreise per Virtual Reality-Brille durch Frankfurt, präsentiert von Time Ride
  • einen Nachbau der Gutenberg-Druckerpresse aus der GrimmHeimat NordHessen, um selbst einen Sonderdruck anzufertigen
  • die Vorstellung des neuen multimedialen Tools “plazy – the art of lazy planning” der Destination Wiesbaden Rheingau
  • die Verkostung der nordhessischen Spezialität “Ahle Wurscht” mit Mirko Reeh
  • Verkostungen von Apfelwein der Kelterei Heil und dem Honigbier craftbee mit Michael Hertweck

Ein Höhepunkt der Messetage war das “TYPISCH HESSISCH Get-together”. Am Mittwochabend hatten geladene Gäste dort die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken bei Getränken und Fingerfood mit hessischen Spezialitäten wie Odenwälder Kochkäs, Linseneintopf, Wurstsalat oder Grüner Soße mit Ei.

Der prämierte Stand wurde für Hessen von Go Exhibitions GmbH aus Ronnenberg gebaut. Für das Kommunikationskonzept war die Nordisk Plus Büro GmbH aus Frankfurt zuständig und mit einem typisch hessischen Catering hat Benjamin Bantschow e.K. aus Groß-Umstadt alle Gäste und Ausstellende begeistert.

Diese hessischen Sponsoren haben uns unterstützt: Käserei H. Birkenstock GmbH, Rheingauer Weinwerbung GmbH, Glaabsbräu GmbH & Co. KG, Henkell & Co. Sektkellerei KG, J.T. Ronnefeldt KG, Wacker’s Kaffee Geschäft GmbH, Kelterei Heil und MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH.

Wir von Hessen Tourismus bedanken uns herzlich bei allen, die zum Erfolg dieser rundum gelungenen Messepräsentation beigetragen haben. Bis zum Wiedersehen in 2024!

 

      Weitere Impressionen

ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023©Quelle: HA Hessen Tourismus, Andreas Schwarz
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023
ITB 2023


Autorin: Claudia Braun
Hessen Tourismus
Themenfeldleitung Tourismusmarketing
E-Mail: claudia.braun@hessen-agentur.de

Telefon: +49 611 95017 8127
Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel