Menu
©Quelle: HA Hessen Tourismus

Weihnachtsgrüße von Hessen Tourismus

Liebe Kolleginnen und Kollegen in Hessen und darüber hinaus,

zum Jahresabschluss haben wir im Team gesammelt, worauf wir uns im kommenden Jahr freuen. Die Antworten machen Lust auf 2023 und viele spannende Projekte. So findet nach dreijähriger Pause wieder die ITB Berlin statt, bei der sich der hessische Tourismus erstmals im „Look & Feel“ der neuen Markenfamilie präsentieren kann. Digitalisierungsprojekte, an denen wir intensiv arbeiten, gehen kommendes Jahr für Sie an den Start: Der Tourismus-Hub Hessen als landesweite Datenbank wird etabliert. Eine cloudbasierte Marktforschungs- und Wissensplattform für unsere Partner im Land geht online. Für unsere hessischen Lieblingsgäste kommt ein neues Loyalitätsprogramm mit besonderen Angeboten an den Markt.

Im Team gewachsen konnten wir 2022 vieles realisieren, was unserer Branche zugutekommt: Mit der Digitalisierungsberatung für die Gastronomie boten wir hessischen Betrieben konkrete Unterstützung. Das GästeNavi Hessen liefert Tipps zum Umgang mit internationalen Reisenden. Ein Best-of-Leitfaden unterstützt bei der Identifikation herausragender Angebote für unsere Zielgruppe. Diese durften wir Ihnen in individuellen Workshops immer vertrauter machen. Ein neues Hessen Magazin erschien als erstes Printprodukt im Markendesign. Der AM.PULS. Video-Blog zu aktuellen Tourismusthemen zeigt, was für die Branche wichtig ist. Der Data Summit in Marburg öffnete den Blickwinkel in die Welt der Marktforschung.

Ohne Ihre Unterstützung und Kooperation wäre das alles nicht möglich gewesen. Mehr Menschen bei Hessen Tourismus bedeutet auch für Sie mehr Arbeit, mehr Anfragen, Abfragen und Abstimmungen. Umso mehr bedanken wir uns bei Ihnen für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir vieles angestoßen, von dem der Tourismus in Hessen stark profitieren wird.

Genießen Sie die Zeit zwischen den Jahren, für Ruhe, Erholung und viel gute Gesellschaft. Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Hessisch-herzliche Grüße
Ihr Team von Hessen Tourismus

 

Wir freuen uns auf …

 

„Ich freue mich auf den Hessischen Tourismustag mit Verleihung des Typisch-Hessisch-Awards am 4. und 5. September. Eine Veranstaltung, die sich ganz den aktuellen Themen im Hessischen Tourismus widmet: Qualität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.“ Herbert Lang

 

Ich freue mich in 2023 am meisten auf die große Content-Produktion, bei der wir hoffentlich zahlreiche neue Bilder in unserer neuen Bildsprache bekommen. Natürlich freue ich mich hierbei auch darauf, bei dem ein oder anderen Shooting-Tag live dabei zu sein.“ Nico Zaugg-Wehner

 

„Ich freue mich, wenn der Tourismus in Hessen in 2023 zur „Normalität“ zurückkehrt und die Übernachtungs- und Ankunftszahlen in den Städten und Regionen hoffentlich wieder Vorkrisenniveau erreichen.“ Sebastian Gleichsner

 

„Ich freue mich 2023 auf reichlich neuen Open-Data-Content. Seien es Veranstaltungsdaten, Bilder oder POI-Angaben.“ Oliver Maniyar

 

„Ich freue mich in 2023 darauf, dass wir nach 3 Jahren Pause endlich wieder nach Berlin zur ITB fahren und uns dort mit uns mit einem neuen Messestand im Markendesign präsentieren können. Typisch hessisch natürlich!“ Sandra Schuberth

 

„Ich freue mich auf die Weiterentwicklung der Leitkampagne mit neuen attraktiven Partnerbeteiligungsmöglichkeiten und auf intensiven Austausch mit den Marketingverantwortlichen. Ich wünsche mir eine enge Zusammenarbeit, damit die Markenfamilie Hessen ihre volle Kraft entfalten kann.“ Claudia Braun

 

„Ich freue mich im neuen Jahr 2023 die hessische Tourismuswirtschaft mit der neuen Business-Intelligence-Plattform bei Managemententscheidungen zu unterstützen.“ Dennis Reber

 

„Ich freue mich, im kommenden Jahr das Zielgruppenwissen auch an die Leistungsträgerinnen und -träger im Land zu vermitteln, die im direkten Kontakt mit unseren Gästen stehen und die weitere tolle Zusammenarbeit mit Ihnen allen.“ Laura Sandmaier

 

„Ich freue mich auf die nächste Print-Ausgabe unseres TYPISCH HESSISCH Magazins, das zur ITB 2023 erscheinen wird.“  Tiziana Turgetto

 

„Ich freue mich auf die kommenden Workshops mit den Netzwerkpartnerinnen und -partnern des Hessen MICE Net und der Fortführung unseres Projektes Nachhaltiges Tagen in Hessen.“ Sven Schneider

 

Weihnachtsbrunch
Team-Ausflug in den Rheingau
Team-Ausflug in den Rheingau
Eurobike 2022
Taunus Tourismustag
Weihnachtsbrunch
Hessen MICE Net bei Meet Germany
Behind the Scenes Kulturkampagne

 



Autor: Herbert Lang
Hessen Tourismus
Leiter Hessen Tourismus
E-Mail: Herbert.Lang@hessen-agentur.de
Website: http://hessen-tourismus.de
Telefon: 0611-950178121
Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel