Menu

Neuzugang bei Hessen Tourismus

Das Tourismusmarketing bei Hessen Tourismus hat Verstärkung bekommen: Nico Zaugg-Wehner sorgt seit Oktober 2022 als Projektmanager Content Management für frische Inhalte. Herzlich Willkommen im Team!

Nico, was sind deine Aufgaben bei Hessen Tourismus?

Nico Zaugg-Wehner: Als Projektmanager für Content Management beschäftige ich mich in erster Linie mit dem Planen und Erstellen von Inhalten für die Webseite und den Newsletter von Hessen Tourismus. Diese pflege ich auch über Content-Management-Systeme ein. Darüber hinaus arbeite ich mit meiner Kollegin Larissa Dosenbach am Aufbau einer Bilddatenbank für den hessischen Tourismus und werde am Webseiten-Relaunch von Hessen-Tourismus.de beteiligt sein.

Was hast du vorher gemacht?

Nico Zaugg-Wehner: Geboren und aufgewachsen bin ich im Rhein-Main-Gebiet. Nach meiner Berufsausbildung zum Tourismuskaufmann habe ich im September dieses Jahres mein duales Bachelor-Studium im Studiengang Tourismusmanagement, das ich bei der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. absolviert habe, abgeschlossen. Ich freue mich sehr, nach der Destination Deutschland nun auch meine schöne Heimat Hessen als Reiseziel zu vermarkten.

Was ist für dich typisch hessisch?

Nico Zaugg-Wehner: Die Menschen in Hessen empfinde ich generell als sehr gutmütig, offen und gesellig, sodass man sich hier einfach wohlfühlt. In kaum einem anderen Bundesland findet man eine so abwechslungsreiche Metropole wie Frankfurt. Man kann in unterschiedliche Museen oder auf der Zeil shoppen gehen und nur wenige Kilometer entfernt hat man die Möglichkeit, in völliger Ruhe in der Natur zu entschleunigen. Und die Grüne Soße ist im Sommer einfach mein Lieblingsessen – mit Bratkartoffeln!

Kontakt:
Nico Zaugg-Wehner
Projektmanager Content Management
Hessen Tourismus
Tel. +49 611 95017-8499
E-Mail: nico.zaugg-wehner@hessen-agentur.de

 



Hessen Tourismus
Projektmanager Wissensmanagement
E-Mail: patrick.brueckel@hessen-agentur.de

Telefon: 0611 / 95017-8131
Kategorien:
Hessen Tourismus


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel