Menu
©Quelle: Solme Roessler

Podcast-Format über die Arbeit von Hessen Tourismus

In der jetzt veröffentlichten Folge 5 des Podcasts “20 Minuten Hessen” spricht Evren Gezer mit Herbert Lang über die Arbeit von Hessen Tourismus. 

Wofür steht Hessen? Das herauszuarbeiten und Gästen wie auch der Tourismusbranche aufzuzeigen ist die Aufgabe des knapp 20-köpfigen Hessen-Tourismus-Teams bei der Hessen Agentur. Es gilt dabei, Wertschöpfung im Land zu generieren und so die Tourismuswirtschaft zu fördern und zu stärken. Hessen Tourismus ist dabei in ein starkes Netzwerk mit vielen Partnern eingebunden, darunter das Wirtschaftsministerium und das Umweltministerium des Landes.

„Hessen ist zentral, kompakt und eine wertvolle Kombination aus Urbanem und Ländlichem“, schwärmt Herbert Lang, Leiter Hessen Tourismus in Folge 5 des Podcasts “20 Minuten Hessen“”. Man könne aus beiden Welten das Beste genießen und so Stadt und Land verknüpfen. “Und das ganz schnell”, ergänzt Radio- und TV-Moderatorin Evren Gezer aus eigener Erfahrung. Diese Kombination mache Hessen einzigartig, fasst Lang zusammen.

Von “Typisch hessisch” bis zur “ober-coolen, superschlauen Datenbank”

Um dies sowohl Gästen als auch Tourismustreibenden zu vermitteln, erarbeitet Hessen Tourismus verschiedene Strategien. Das Ziel der Kampagne “Typisch hessisch” beispielsweise ist es, mittels Botschaftern und deren Geschichten Hessen erlebbar zu machen. Die weltoffene Lebensart, der urbane Freiraum, die märchenhafte Landheimat werden so emotional und “echt” transportiert.

Dies, Informationen über eine “ober-coole, superschlaue Datenbank” und noch viel mehr kitzelt Evren Gezer aus Rebstock-Pate Herbert Lang heraus. Auch, wie Evren Gezer nach einem Rheingau-Rheinhessen-Fauxpas ihren Erdkundelehrer hoffentlich wieder besänftigen kann – sie hatte in Erdkunde einen Fensterplatz, da ist man schon mal abgelenkt –, lässt sich im Podcast erfahren.

Die vielfältige Arbeit der Wirtschaftsförderer bietet Raum für viele weitere Gespräche mit Evren Gezer – und das kurz und knackig in ungefähr zwanzig Minuten. Im September wird die sechste Folge erscheinen. Zu finden ist der Podcast auf hessisch.de sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen.





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel