Menu

Innenstadt-Gipfel Wiesbadener Impuls

Innenstadt-Gipfel Wiesbadener Impuls #RevivalCity

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesbaden lädt zum Innenstadt-Gipfeltreffen ein. Am 1. und 2. Juli wird im RheinMain CongressCenter (RMCC) eine zweitägige Konferenz stattfinden.

Von Wiesbaden soll ein Impuls ausgehen

Schon der Hashtag #RevivalCity kündigt an, was das Ziel der Convention ist. Die Innenstadt mit ihren Akteuren aus Kultur, Handel und Dienstleistungen hat in der Pandemie schwer gelitten. Deshalb wollen wir – die Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesbaden – mit dieser Konferenz ein Signal zum Re:Start geben.

Wie schon beim ‘Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche’ im Februar, steht eine Trendvorschau mit frischen Ideen und neuen Konzepten auf dem Programm. Von Wiesbaden soll ein Impuls ausgehen, der allen dabei hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Thema ‘Lebenswerte Innenstadt’

Das Konzept der Konferenz am 1. und 2. Juli wird die globale Sicht auf das Thema ‘Lebenswerte Innenstadt’ mit den lokalen Bedürfnissen der Wiesbadener Bevölkerung und der Wirtschaft richten. International gefragte Experten werden Trends analysieren und in die nahe Zukunft der Innenstadt nach der Pandemie blicken. Wie in allen anderen Lebensbereichen auch, hat die Pandemie die Standards auf den Prüfstand gestellt und Gewohnheiten umgekrempelt. Die Pandemie hat Entwicklungen beschleunigt, die auch vorher schon absehbar waren. Da sind gute Beispiele – ‘best practices’ – wichtig, von denen Akteurinnen und Akteure lernen können wie Pfade in die Zukunft funktionieren.

Der Verkauf der Tickets zum Innenstadt-Gipfel startet in Kürze. Sie können sich jetzt schon ein Ticket reservieren lassen.

https://www.wiesbaden.de/wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/innenstadtgipfel/innenstadtgipfel-anmeldung.php

Weitere Informationen:

www.wiesbaden.de/innenstadtgipfel



Autor(in): Yvonne Skala


Telefon:
Kategorien:
Veranstaltungen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel