Menu

Q-Servicekette zum Neustart auch für Ihre Corona-Standards nutzen

Machen Sie sich die Servicekette zum pragmatischen Gehilfen.

Die Q-Servicekette zeigt den Weg des Kunden/Gastes durch Ihren Betrieb. Die Kettenglieder und Berührungspunkte beschreiben jeden Kontakt zwischen Ihren Kunden/Gästen und Ihrem Unternehmen. An jedem dieser Kontaktpunkte gilt es Kunden-Erwartungen zu erfüllen und noch besser zu übertreffen. Auch die Erwartungen und Bestimmungen rund um Hygieneanforderungen kann man darüber abbilden und so deren Einhaltung absichern.

Wie geht das?

An vielen der sogenannten Touchpoints kommen Sie physisch in Kontakt oder Ihre Kunden/Gäste mit anderen und/oder Gegenständen vor Ort. Diese Berührungspunkte sind mögliche Übertragungswege des Coronavirus. Analysieren Sie Ihre Q-Servicekette zum Restart auf entsprechende Quellen, tragen Sie gesetzlichen Anforderungen und mutmaßliche Wünsche Ihrer Kunden/Gäste. Dokumentieren Sie dann wie Sie mit betrieblichen Standards zur Minimierung des Übertragungsrisikos agieren werden.

Das hilft auch Aushilfkräfte schnell kompetent und produktiv zu machen.

Alle Q-Betriebe finden im Online-Tool im Bereich “Hilfe / Anleitungen” eine Beschreibung wie die Q-Servicekette schnell und einfach auch für die Erstellung eines eigenen Schutz- und Hygienekonzeptes genutzt werden kann.

Alle, die noch nicht mit dem System arbeiten, können die Servicekette auch losgelöst von einer Zertifizierung einsetzen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt zu uns auf.



Autorin: Birgit Becker
ARGE Qualität kompakt GbR
Botschafterin der Qualitätsinitiative für den Tourismus in Hessen
E-Mail: becker@qkompakt.de
Website: http://www.qkompakt.de
Telefon: 0611/99201-0
Kategorien:
Allgemein · Corona · Qualität


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel