Menu
©Quelle: Hubbe

Online-Impuls “Umgang mit behinderten und älteren Gästen” (Termin verschoben!)

Stellen Sie sich vor: Sie haben viel Geld in Barrierefreiheit investiert. Ihr Hotel ist zugänglich, die Zimmer funktionieren und sind trotzdem schick – aber: der Rezeptionsmitarbeiter sagt (unbedacht und ohne bösen Willen) einen falschen Satz. Der Gast fühlt sich nicht akzeptiert…

Wie begegnet man einem Rollstuhlfahrer auf Augenhöhe? Soll ich mich herunterbeugen, hinsetzen, klein machen? Darf ich zu einem blinden Menschen “Auf Wiedersehen” sagen?

Anhand konkreter Beispiele sprechen wir über typische Situationen im Umgang mit behinderten und älteren Gästen. Sie erfahren Hintergrundwissen zum Thema Behinderung und können in einem geschützten Raum Ihre Fragen stellen. Natürlich darf da ein Mensch mit Behinderung nicht fehlen! Eine blinde Vielreisende bringt deshalb seine Sicht der Dinge mit in den Kurs ein.

Dieser Online-Impuls empfiehlt sich für alle Mitarbeiter*innen mit direktem Kundenkontakt. Bedenken Sie: Bauliche Barrierefreiheit ist ein Aspekt des Themas – guter Service ist allerdings mindestens genauso wichtig! Da wir in unserer Gesellschaft die Inklusion von Menschen mit Behinderung noch nicht geschafft haben, können wir nicht davon ausgehen, dass jeder Servicemitarbeiter Erfahrung im Umgang mit behinderten und älteren Menschen mitbringt. Nur wenige Menschen gehen von Natur aus unbefangen und sicher mit dem Thema Behinderung um. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter*innen – in der Tourist-Info, am Info-Telefon, an der Rezeption, im Service oder wo immer sie dem Gast begegnen. Mit dieser Schulung bereiten Sie sich und Ihr Team optimal vor auf einen guten, barrierefreien Service.

Wann? 01. Dezember 2020, 09:30 – 11.30 Uhr (Termin verschoben!)

Wo? Online

Infos und Anmeldung unter: https://www.mosgito.de/leistungen/offene-schulungen/moi-kundenservice/



MosGiTo
Autorin: Gisela Moser
MosGiTo
Expertin für Barrierefreiheit im Tourismus
E-Mail: info@mosgito.de
Website: https://www.mosgito.de/
Telefon:


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel