Menu

„AzubiCard Hessen“: Eine Initiative für die hessischen Auszubildenden und für Sie!

Seit etwa einem Jahr erhalten die hessischen Auszubildenden von den für die Berufsausbildung in Hessen zuständigen Stellen die „AzubiCard Hessen“.

Dieser Ausweis im Format einer Scheckkarte bestätigt, wie bei Schülerinnen und Schülern der Schülerausweis und bei Studierenden der Studierendenausweis, dass die Inhaberin/der Inhaber eine anerkannte Berufsausbildung absolviert. Mit der AzubiCard haben Azubis auch ihre Ansprechperson bei der für die Berufsausbildung jeweils zuständigen Stelle zur Hand. Dort erhalten die Azubis Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um die Ausbildung. Die Karte ist in Hessen mittlerweile weithin bekannt und als Ausbildungsnachweis akzeptiert. So kommen Azubis bei Vorlage des Ausweises auch in den Genuss vielfältiger Vergünstigungen und Rabatte.

Die „AzubiCard Hessen“ ist aber nicht nur eine Initiative für Azubis – sondern auch für hessische Betriebe: Auf der Webseite www.azubicard-hessen.de haben alle Betriebe, die für Azubis spezielle Angebote und Vergünstigungen bieten, Gelegenheit, diese Angebote und sich selbst bekannt zu machen. Die Betriebe können damit Aufmerksamkeit erreichen – denn die hessischen Azubis besuchen die Webseite regelmäßig, um sich über die AzubiCard und für sie attraktive Angebote zu informieren. Viele Betriebe aus dem privaten wie dem öffentlichen Bereich haben sich in dem Portal bereits registriert. Gehören Sie auch dazu? Wenn nein: Machen Sie mit – wir würden uns sehr darüber freuen. Sie werben damit nicht nur für sich – Sie tragen auch dazu bei, die Ausbildung für die jungen Menschen noch attraktiver zu machen.

In dem beiliegenden Informationsblatt wird die Registrierung auf der Webseite beschrieben. Dies dauert maximal 10 Minuten. Für Rückfragen steht Ihnen die Hessen Agentur gerne zur Verfügung. Die „AzubiCard Hessen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von den für die Berufsausbildung in Hessen zuständigen Stellen, das durch die Hessische Landesregierung unterstützt wird.

Quelle: Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung, HA Hessen Agentur GmbH





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel