Menu

Kampagne #Abseitsradeln des ADFC und Bett + Bike

Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt der Fahrradtourismus. Viele beliebte Radwege erleben derzeit einen großen Ansturm.

Daher gibt der ADFC Bundesverband unter dem Motto #Abseitsradeln Tipps für weniger bekannte Regionen und Routen. Bett+Bike unterstützt diese Kampagne in enger Zusammenarbeit mit touristischen Destinationen. Ziel ist es, nicht nur die Radtouren mit schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten vorzustellen, sondern die fahrradfreundlichen Bett+Bike-Gastbetriebe entlang der Strecke zu präsentieren.

Allein aus Hessen wurden bereits zwei Routenvorschläge auf der Bett+Bike-Webseite und in den Social Media-Kanälen veröffentlicht.

Vorgestellt wurde zum einen die Themenroute “Römer, Residenzen, Reformatoren”, welche die mittelhessischen Städte Grünberg, Hungen, Laubach und Lich miteinander verbindet sowie der Vorschlag aus dem Spessart mit der Radtour „Mittelalter-Radroute und Perlen der Jossa, eine Rundroute, die die Vielseitigkeit des Spessarts zeigt.

Aufgrund der vielen bundesweit eingereichten Vorschläge wird die Kampagne noch bis zum Spätherbst durchgeführt.

Informationen zu allen Bett+Bike-Radtourentipps gibt es hier: #Abseitsradeln



Bett+Bike Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, ADFC Hessen
Autorin: Beate Heiting
Bett+Bike Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, ADFC Hessen
Regionalmanagerin
E-Mail: hessen@bettundbike.de
Website: www.bettundbike.de
Telefon: 069 956 3460 44


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel