(M)ein Bachelorpraktikum neigt sich dem Ende zu

30. Juli 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Anfang Februar dieses Jahres durfte ich meinen Schreibtisch beim Hessen Tourismus der HA Hessen Agentur in Wiesbaden beziehen. Das 10-köpfige Team des Hessen Tourismus empfing mich von Anfang mit offenen Armen und unterstütze mich bei allen Fragen und Problemen, die sich während der Einarbeitungszeit ergaben.

Durch die außergewöhnliche Situation, die sich im März durch die Corona Pandemie ergab, musste unser Team viele Arbeitsgänge umstrukturieren und sich auf die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Ich durfte miterleben, wie der Hessen Tourismus Hand in Hand zusammenarbeitete, um die bestmöglichsten Maßnahmen für alle hessischen Partner und Gäste zu ergreifen.
Im Rahmen der Pandemie entstanden somit die interaktive Karte „Sommer in Hessen“ sowie die Kampagne „Mein Herz schlägt für Hessen“. Die Projekte wurden unter Berücksichtigung der Corona-Einschränkungen entwickelt und finden derzeit großen Anklang bei den hessischen Besuchern.

Für „Sommer in Hessen“ durfte ich die Leitung und Koordination übernehmen – eine große Aufgabe wurde mir zuteil. Dieses Aufgabenfeld werde ich ab kommender Woche an meine Kollegen und Kolleginnen übergeben. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich diesbezüglich in Zukunft an folgende E-Mail-Adresse zu wenden: kommunikation@hessen-tourismus.de.

Nach sechs Monaten Praktikum beim Hessen Tourismus verabschiede ich mich schließlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Zeit verging wie im Flug – es war eine tolle Zeit, in der ich viel lernen durfte und aus der ich für mich viel mitnehmen konnte. Nun warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich, denen ich positiv entgegenblicke, denn “Abschiede sind Tore in neue Welten” (Albert Einstein).

Zu meinem heutigen Abschied habe ich ein Abschiedspräsent von dem gesamten Team erhalten. Eine tolle Überraschung.

Abschiedspräsent

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit allen Leistungsträgern und Partnern Hessens bedanken und wünsche für die Zukunft das Beste.

Liebe Grüße
Svenja Henkel


Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Über uns  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login