Hessen MICE Net: Hanau und seine Grünanlagen

28. Juli 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Interview mit Christina Boos

Das hessische Tagungsnetzwerk Hessen MICE Net bündelt Angebote führender Kongresscenter, Convention Bureaus und Stadtmarketing-Organisationen auf einer Plattform. Die Idee dahinter: Synergien sollen geschlossen werden, um Event- & Tagungsplaner*Innen eine kompetente Beratung anbieten zu können. Hessen hat als Tagungsland einiges zu bieten, wir als Hessen MICE Net inspirieren und machen den Businesstrip zum Erlebnis.

Christina Boos ist die Ansprechpartnerin im Congress Park Hanau. Im Interview mit Sven Schneider, Hessen Tourismus der HA Hessen Agentur GmbH, erzählt sie, was Hanau für Business-Reisende so alles bereithält.

 

Frau Boos, was ist Ihre Aufgabe beim Congress Park Hanau?

Seit Sommer 2011 bin ich im Team des Congress Park Hanau. Zu meinen Aufgaben gehört das Veranstaltungsmanagement mit allen Tätigkeiten, die in diesem Bereich anfallen. Zusätzlich unterstütze ich unser Marketing, insbesondere im Bereich Messen. Dementsprechend ist meine Arbeit vielfältig und abwechslungsreich.

 

 

 

Was macht den Congress Park Hanau als Tagungslocation so spannend? Worauf wird bei Ihnen in Hanau besonders Wert gelegt?

Wir sind  ‚Mehr als Location‘. Ganz wichtig ist uns der persönliche Service und die reibungslos verlaufende Kommunikation, für die uns die Veranstalter aller Branchen schätzen. Wir leben konsequent das ‚Eins-zu-Eins-Prinzip‘, das heißt, der Kunde hat immer einen festen Ansprechpartner, ganz gleich, worum es geht. Know-how und Professionalität sind die Basis unserer Arbeit, Herzblut und Engagement die Wegbereiter der erfolgreichen Events.

Unser Raumangebot mit dem teilbaren Kongresssaal, einem Konzertsaal und sechs weiteren flexibel nutzbaren Räumen setzen der Fantasie von Veranstaltern kaum Grenzen. Geschichte und Geschichten – in der Geburtsstadt der Brüder Grimm wissen wir sie ebenso gut zu erzählen wie zu inszenieren.

Die besondere Atmosphäre, die der CPH ausstrahlt, unterstützt dies noch dazu: Am Rande der Hanauer Altstadt, direkt am Schlossgarten gelegen, verbindet sich historisches Ambiente mit moderner Architektur, innovativer Technik und IT-Infrastruktur zum idealen Rahmen für Veranstaltungen jeder Größenordnung.

 

Was hält Hanau für Business-Reisende sonst so bereit?

Unsere ehemalige gräfliche Residenzstadt hat etwas, was andere Städte nicht haben – und zwar drei herrliche Parks, einer davon, nämlich der Schlossgarten, direkt an den CPH angrenzend.  Hier finden Business-Reisende grüne Rückzugsorte für die Pausen, aber auch naturnahe Highlights für ihr After-Event. Wer es lieber urban mag, bummelt durch die fußläufig erreichbare City mit attraktiven Shops, Bars und Restaurants.

Mehr Infos über die Tagungsdestination Hanau finden Sie unter www.cph-hanau.de.

 

Wir sind für Sie da: von Anfang an – damit aus Ideen Begeisterung wird.

Ihr hessisches Tagungsnetzwerk


Autor(in): Hessen MICE Net

Inspirieren. Realisieren. Begeistern.
E-Mail: info@hessenmice.net
Telefon: +49 (0)611 95017 8191
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Über uns  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login