Menu

Quelle: Filmagentur Rheingau, Woody T. Herner

LISBETH° – Auf Gedankenreise mit dem neuen Rheingau Magazin

Die Natur des Rheingau – Gottes charmante Art, mit uns Menschen im Gespräch zu bleiben“ – so selbstbewusst präsentiert sich LISBETH°, das neue Printmagazin für Rheingau-Rüdesheim-Liebhaber und für alle, die es werden wollen. Gerade jetzt, wo Reisen nicht möglich ist, lädt das Magazin ein, auf eine Gedankenreise im Rheingau zu gehen. Eigentlich war es nicht als Gedankenreise konzipiert. Eine Einladung an alle sollte und soll es sein, den Rheingau für sich zu entdecken, ihn schätzen, vielleicht sogar lieben zu lernen. Nun heißt es, die Gäste in Gedanken mit auf Sehnsuchtsreise in diese zauberhafte Region zu nehmen. Die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH (RTKT) hat als Herausgeber in enger Kooperation mit der Rüdesheim Tourist AG (Rüd AG) die schönsten Seiten des Rheingaus in Szene gesetzt. LISBETH° erzählt von der Natur- und Kulturlandschaft Rheingau, von Land und Leuten sowie – natürlich – vom Wein aus der Heimat des Rieslings. Die Lektüre der LISBETH° bietet neue Perspektiven, Entdeckungen und Erlebnisse. Deren Vielfalt spiegelt sich im Magazin.

LISBETH° nannten die Rheingauer Winzer ihr wichtigstes Elixier – die Sonne, die erweckt, was den Rheingau einmalig macht und die Natur strahlen lässt – und die Menschen. Sie nährt die Schätze des Rheingaus – seine Weine. Gründe genug, das Magazin LISBETH° zu nennen. So möchte Lisbeth dazu inspirieren, den Blick schweifen zu lassen – in einer der charmantesten Weinlandschaften Europas. “Und weil es gerade in der aktuellen Situation so wichtig ist, Zuversicht und Hoffnung zu vermitteln, ist LISBETH als Synonym für Sonne wunderbar – steht Sonne doch auch für Wärme, Licht und damit Hoffnung.”, findet Sabine Nebel von der RTKT und gibt damit zu, etwas pathetisch zu werden. “Das zweisprachige Heft richtet sich generationsübergreifend an Wander- und Radtouristen, Wein-Enthusiasten, Kultur- und Genussreisende, an Kurzurlauber und erlebnishungrige Tagesgäste, aber auch an die Rheingauer*innen selbst”, erläutert der Geschäftsführer Thorsten Reineck und hofft, bald wieder Gäste im Rheingau begrüßen zu dürfen.

Authentische Testimonials führen als Rheingau- Botschafter zu ihren Lieblingsplätzen und stellen den Landstrich mit seinem einmaligen Rheinverlauf vor. Die abwechslungsreiche Gestaltung des Magazins mit einer sehr bildhaften Optik und großen Panoramaaufnahmen macht Lust auf mehr – mehr Rüdesheim am Rhein, mehr Rheingau. Bis zu dem Tag, an dem Reisen wieder möglich wird, erzählt LISBETH° von diesem liebenswerten Landstrich am Rhein auf Facebook und Instagram oder ganz klassisch im Print-Magazin. Das kann kostenfrei bestellt werden unter: info@rheingau.com
Informationen zum Rheingau unter: rheingau.com oder ruedesheim.de
https://www.facebook.com/rheingau.wein.genuss.kultur/
https://www.instagram.com/rheingau.wein.genuss.kultur/



Autorin: Sabine Nebel
Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: sabine.nebel@rheingau.com
Telefon: 067236027211
Website: https://www.rheingau.com/
Kategorien:
Allgemein · Natur und Land · Rheingau


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel