Hessischer Gemeinschaftsstand auf der CMT

16. Januar 2020

Vom 11. bis zum 19.01. findet die diesjährige CMT auf der Messe in Stuttgart statt. Gemeinsam mit unseren zwölf Partnern sind wir vor Ort. An unserem Gemeinschaftsstand in der Halle 8 haben die Besucher noch bis Sonntag die Möglichkeit, sich bei uns über die hessischen Highlights 2020 und der Folgejahre zu informieren.

Darmstadt feiert in diesem Jahr nicht nur „200 Jahre Hessisches Landesmuseum“, sondern im Sommer fällt außerdem die Entscheidung zum UNESCO Welterbetitel für die Mathildenhöhe. Wetzlar informiert über Gruppenangebote, Individualreisen und maßgeschneiderte Touren durch das Lahntal.

Neben seiner fertigen Altstadt stellt Frankfurt am Main Highlights wie Kurzreisen und Erlebnisbausteine für Gruppen vor. Fraport informiert u.a. über die im Herbst anstehende Eröffnung des neuen Besucherzentrums: eine multimediale und interaktive Erlebniswelt rund um das Thema Flughafen.

Auch in Fulda gibt es 2020 wieder viel zu bestaunen. Von Juni bis Ende August findet hier u.a. die Weltpremiere des Musicals „Robin Hood“ im Schlosstheater statt, zu dem Chris de Burgh gemeinsam mit Dennis Martin die Musik komponiert hat. Ab kommenden Sommer verzaubern auch die „Brüder Grimm Festspiele“ in Hanau wieder die Märchenfans.

Die Heilbäder und Kurorte in Hessen präsentierten die neuesten Trends für Kur und Gesundheit und die documenta- Stadt Kassel berichtet über kulturelle Highlights, wie die neue Dauerausstellung »about: documenta«, das Jubiläum zu fünf Jahren GRIMMWELT und 15 Jahren UNESCO-Weltdokumentenerbe sowie die Original-Handexemplare der Kinder- und Hausmärchen.

Der Rheingau informiert über seine mehrfach zertifizierten Wanderwege und weitere Highlights, wie der Rheingauer Schlemmerwoche. Die Fachwerkstadt Seligenstadt zeigt in zahlreichen Stadtführungen die Spuren des Stadtbegründers Einhard, Biograf Karls des Großen und Erbauer der Seligenstädter Basilika und Benediktiner Klosters.

Die Wetterau präsentiert ihre grüne Kulturlandschaft und faszinierende Orte, wie die Keltenwelt am Glauberg oder die historische Altstadt von Büdingen. Wiesbaden informiert über seine neue Jugendstil-Sparte im Museum Wiesbaden sowie Angebote zur Erlebniswelt der Sektkellerei Henkell & Freixenet.

Auch in diesem Jahr präsentiert Hessen, im fast täglichen Wechsel, verschiedenste hessische Spezialitäten, wie die Grüne Soße, Wurstspezialitäten, Rheingauer Weine und hessischen Apfelwein am Kulinarik-Counter.

Eindrücke CMT

Am Montag, den 13.01. gab es zudem wieder den „Welcome Lunch“, zu dem wir Busunternehmer, Reiseveranstalter, Reisebüros, Medienvertreter und Repräsentanten von Verbänden und Organisationen zu uns einluden. Dies war ein schöner Rahmen, mit einander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Bis kommenden Sonntag freuen wir uns auf viele weitere spannende Gespräche vor Ort.

 

Eindrücke CMTEindrücke CMTEindrücke CMT


HA Hessen Agentur GmbH
Eventkoordination
E-Mail: sven.schneider@hessen-agentur.de
Telefon: +49 611 95017-8119
Website: https://www.hessen-tourismus.de/
Kategorien: Allgemein
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Über uns  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login