Menu

Staffelstab wechselt von Bad Kissingen nach Bad Salzungen

Bad Salzungen/Oberbach. Die Gesellschafterversammlung der Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement hat einen neuen Vorsitzenden. Bisher hat der Bad Kissinger Landrat Thomas Bold diese Position bekleidet. Heute übergab er den Staffelstab an Landrat Reinhard Krebs aus dem Wartburgkreis. Somit werden die Geschicke der Rhön GmbH in den nächsten beiden Jahren aus Bad Salzungen gelenkt.

Landrat Thomas Bold zieht ein durchweg positives Fazit seiner Amtszeit, die genaugenommen schon 2015 begann. Damals übernahm er turnusgemäß den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön. In dieser arbeiten die fünf Rhönlandkreise seit dem Jahr 2000 länderübergreifend zusammen, um in den Bereichen Tourismus, Kultur und wirtschaftliche Entwicklung Synergien zu entwickeln. Mit Beginn seiner Amtszeit war es Thomas Bold ein besonderes Anliegen, den Tourismus und die Dachmarke Rhön enger zu verknüpfen. „In den vergangenen Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, eine länderübergreifende Organisation zu entwickeln, die es in der Zukunft ermöglicht, die Rhön im Wettbewerb mit anderen Regionen zu positionieren. Darauf können wir stolz sein“, fasst Thomas Bold zusammen.

Mit dem Vorsitz des Landkreises Bad Kissingen wurde zunächst eine Bestandsaufnahme veranlasst und Experten gehört. Anschließend konnte gemeinsam mit den Touristikern der Rhön, mit den Protagonisten der Region und mit externen Beratern die Neustrukturierung stattfinden. Im Dezember 2016 war es dann soweit: Die fünf Landkreise aus drei Bundesländern gründen aus der Dachmarke Rhön GmbH die Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement – ein deutschlandweit einmaliges Ergebnis. Der Tourismus und das Management regionaler Produkte in der Rhön wurden zusammengeführt. Die vorhandenen Tourismusorganisationen der Landkreise und die Dachmarke Rhön GmbH wurden in einer Gesellschaft – der Rhön GmbH – gebündelt. Im Februar 2017 nahm Thorn Plöger die Tätigkeit als Geschäftsführer der Rhön GmbH auf. Als nächstes konnten mit Fördermitteln aus Thüringen die Themen Strategie und strukturelle Neuausrichtung der Marke Rhön und des Tourismus ganzheitlich angegangen werden.

 

Ihr Ansprechpartner

Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus & Markenmanagement
Pressestelle
Rhönstraße 97
97772 Wildflecken-Oberbach

Tel.:+49 9749 930080-111
info@rhoen.de

 

Foto: vom Kathrin Kupka-Hahn

Im Bild:

Bei der Staffelstabübergabe vom Landkreis Bad Kissingen an den Wartburgkreis waren dabei (von links) Jörg Geier (Wirtschaftsförderer Rhön-Grabfeld), Landrätin Peggy Greiser (Schmalkalden-Meiningen), Landrat Bernd Woide (Fulda), Landrat Thomas Bold (Bad Kissingen), Jürgen Metz
(Kreisentwickler Bad Kissingen, Landrat Reinhard Krebs (Wartburgkreis), Thorn Plöger (Geschäftsführer Rhön GmbH), Bruno Günkel (Wirtschaftsförderer Fulda) und Heidi Brandt (Tourismusförderin Wartburgkreis)



Autorin: Katharina Happel
Rhön GmbH
Produkt/-entwicklung
E-Mail: katharina.happel@rhoen.de
Website: http://www.rhoen.de
Telefon: 06654 91712-11


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel