Menu

Bad Nauheim eröffnet erstes Boutique Hotel – Verbindung von Moderne und Geschichte

Im Januar eröffnete Bad Nauheims erstes Boutique Hotel, das K7. Mit 19 Zimmern erweitert es nicht nur die Bettenkapazität und das Unterkunftsspektrum der Kurstadt, sondern steht vor allem stellvertretend für Bad Nauheims Entwicklung als moderne Gesundheitsstadt. Mit seinem ausgefallenen Design und Liebe zum Detail in den fünf Zimmerwelten Marmor, Urban, Kamin, La Fleur und Artroom leistet das Hotel seinen Beitrag zur Neuinterpretation von einem Kurort.

Die Heilbadgeschichte und der damit einhergehende Aufstieg Bad Nauheims zum international bekannten Jugendstilbad des 19. Jahrhunderts und zur heutigen modernen Gesundheitsstadt ist eng mit der Stadtentwicklung verbunden. „Das neue Boutique Hotel zeigt, wie der respektvolle Umgang mit Geschichte gelingt und die Basis für eine innovative und visionäre Idee sein kann“, sagt Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST).

Am gleichen Standort, in der Kurstraße, eröffnete nämlich 1855 bereits das legendäre Hotel Europäischer Hof seine Pforten. Durch seine außergewöhnliche Exklusivität erlangte es schnell überregionale Bekanntheit und zog prominente Gäste an wie Kaiersin Elisabeth aus Österreich, Bergsteiger und Filmemacher Luis Trenker oder Chemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn.

„Der Umgang mit der historischen Bausubstanz ist kreativ und die besonderen räumlichen Gegebenheiten werden geschickt in Szene gesetzt. Der Hotelbesuch wird zum wahren Erlebnis. Genau das suchen Gäste heute“, weiß die BNST-Geschäftsführerin. So verwandelt sich das Treppenhaus beispielsweise in einen Dschungel. Helle Lichtspots inszenieren den schwarzen Gang und die Treppenstufen. Überdimensionale kunstvolle Wandtapeten mit üppiger Urwaldszenerie lassen Fantasie und Realität eins werden. Das Hotelkonzept schafft bewusst Räume, die Geist und Seele ansprechen.

Neben den verschiedenen Zimmerwelten und einem Hotel in außergewöhnlichem Design erwarten die Gäste auch eine exklusvie Ausstattung in den Räumen und auf Wunsch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im „Zeitraum“ sind Meetings, Tagungen und private Feiern möglich. Das Hotel hat außerdem ein Partnerprogramm aufgelegt, um seinen Gästen Wellness-, Fitness-, Beauty-, Shopping- und Kulturangebote für die Freizeitgestaltung zu unterbreiten. „Das K7 ist ein hervorragendes Beispiel für die zeitgemäße Interpretation von Kur, also dem im Einklang bringen von Körper, Geist und Seele“, findet Katja Heiderich.

Aus dem historischen Hintergrund ein authentisches, zeitgemäßes Konzept und Angebot zu entwickeln, ist dem K7 hervorragend gelungen. Es zeigt ein weiteres Beispiel, wie in Bad Nauheim Tradition und Moderne sichtbar miteinander verbunden sind und gelebt werden.  So erhält Bad Nauheim seinen besonderen Charme für die Gäste und wird zu einer liebenswerten, modernen Gesundheitsstadt, in der Menschen gerne leben, arbeiten und Erholung finden.

Nähere Informationen zum Hotel sind unter www.hotelk7.de zu finden.

Foto: Anja Epkes für Boutique Hotel K7



Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
Autorin: BNST Marketing
Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
Marketing
E-Mail: marketing@bad-nauheim-info.de
Website: https://www.bad-nauheim.de/de
Telefon: +49 (60 32) 92 992-0
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel